Ein neues ICH

bergspitzen mit wolken umgeben bei sonnenschein
Ein neues Ich: Zeit für einen Neubeginn - besuche gerne meine Seminare.


Ein neues Ich

Wir alle wissen, dass wir durch genetische Veranlagung geprägt werden. Darüber hinaus werden unsere Denk- und Verhaltensmuster durch unser Umfeld und den Einfluss der Gesellschaft konditioniert.

Daher glauben viele Menschen, dass ihr Charakter - der sich in der frühen Kindheit und Jugend gebildet hat - nicht mehr verändert werden kann. Folglich geben sie sich ihrem Schicksal hin. Sie sind fest davon überzeugt, keine Möglichkeit zu haben, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen, die es ihnen erlauben, im wahrsten Sinne des Wortes „ein anderer Mensch“ zu sein. 

Deswegen neigen nicht wenige dazu, sich immer wieder folgender Formulierungen zu bedienen: „Meine Eltern sind Schuld", "Das Leben meint es nicht gut mit mir", "Ich kann nichts für mein genetisches Erbe", "Es sind die Kindheitserfahrungen, die mich zu dem gemacht haben, was ich bin.“ 

Sie empfinden sich als Opfer ihrer Lebensumstände, hadern mit ihrem schweren Schicksal, suchen die Verantwortung für ihre derzeitige Lebenssituation bei anderen Menschen, beklagen sich über ihr genetisches Erbe, oder sind der festen Überzeugung, dass sie den negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit hilflos ausgeliefert sind. 

Doch tatsächlich sind unsere Enttäuschungen, Probleme, Konflikte, Mangelzustände, unser Nicht-glücklich-Sein, und unsere Opfer-Erfahrungen in erster Linie das Ergebnis unserer eigenen unbewussten Schöpfungen. 

In diesem Seminar lernst Du, dass es sehr wohl möglich ist, Deine Persönlichkeit nachhaltig und wirkungsvoll zu verändern, um Dein gesamtes Leben in eine neue und auf allen Ebenen positive Richtung zu lenken. 


Ziele:   
         
  Du erkennst die lebendige Dimension in Deinem Innern:                                                                     Du lernst, negatives Denken und Fühlen zu verwandeln 
  Du veränderst dein genetisches Erbe 
  Du verfeinerst Deinen Charakter
  Du erschaffst Dein "ideales" ICH 

  Du nutzt äußere Ereignisse, Umstände und Verhältnisse als lebendigen    
  feed-back-Mechanismus:     
  Du wirst in die Lage versetzt, scheinbar dauerhafte (negative)
  Lebensumstände zu transformieren
  Du gestaltest Konditionierungen und Verhaltensmuster neu   
  Du führst Selbstheilung herbei

              

Inhalte:

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema: Der Geist erschafft die Materie
  • Materie ist vibrierende Energie
  • Die Bedeutung und Beeinflussung kleinster Elementarteilchen (Quanten, Atome und Moleküle)
  • Der Geist ist die Substanz, durch die alles Leben geschaffen wird

So arbeitet das Gehirn 
  • Wie Bewusstsein und Unterbewusstsein unsere Realität erzeugen
  • Gedanken, Gefühle und innere Bilder sind die Bausteine für äußere Ereignisse
  • Eine Veränderung des psychischen Zustands hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Leben, unseren Körper und unsere DNA (Epigenetik)

Das Unterbewusstsein: die Baustelle des Lebens und der Arbeitsraum der Psyche
  • Was wir unbewusst über „die Anderen“, „die Welt“ und vor allem „uns selbst“ denken und glauben
  • Das Unterbewusstsein nimmt jeden – positiven wie negativen – geistigen Impuls auf und speichert ihn. Die Auswahl treffen wir
          

Dauer: 3 Tage, 10.00 – 18.00 Uhr

          Methoden:
          Lehrgespräch
          Einzelarbeit
          Fallbeispiele
          Praktische Umsetzung/Meditation/Entspannungstechniken

          
Seminargebühr einschließlich Getränken und 6 Kaffeepausen: 390,- €.

Termin: 11. - 13. November in Köln
          
                   

   

 


   
Share by: